Wir sind Gamer

Wir sind Gamer

Am 25.07.2009 war ich auf der “Wir sind Gamer” Demonstration in Karlsruhe. Super Wetter, nette Leute und eine tolle Atmosphäre. Hier gibts noch ein kurzes Video, Vimeo-Video: http://vimeo.com/5769880.

Meine Bilder gibts bei Flickr: http://www.flickr.com/photos/scheisssoftware/

Für alle Gamer gibt es jetzt einen Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC).

Was habe ich von dieser Demo an Erkenntnis mitgenommen?
Die Gamer haben im Prinzip das gleiche Problem wie die gesamte Internet-Community. Die breite Masse der Menschen in Deutschland hat von Internetsperren genauso wenig Ahnung wie von Ego-Shootern und War Craft 2. Da die Massenmedien nicht wirklich viel zu diesem Thema bringen – wer will seine Leser schon mit Hintergrundinfos zum DNS langweilen – liegt es an uns allen diese Themen und entsprechendes Wissen unters breite Volk zu streuen. Es hilft eben nix im Heise-Forum über Politiker zu schimpfen! Nein, wir müssen raus auf die Strasse! Wir müssen mit Leuten reden und wir müssen unsere Meinung verkaufen!

Deshalb an alle: Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt…

Ich weiss selbst das dies leichter gesagt als getan ist! Ich bin IT-Berater und kein Politiker! Für mich war die Demo am 25.07.2009 mit 35 Jahren die erste Demonstration meines Lebens. Aber wenn wir das Thema nicht breit streuen macht es sonst keiner! Also auf gehts… alle mit machen!