SPD vs. Internet-Community

Hui, der Konflikt zwischen SPD und Internet-Community entwickelt sich ja immer mehr zu einem echten Mehrfronten-Krieg. Da werden dann schon mal die Postfächer von SPD Politikern nach der Art eines Arthur Harris mit Mails eingedeckt. Und der Wirtschaftsreferent der SPD-Bundestagsfraktion serviert einen gewissen “Turbo Tux” aus dem Heise-Forum mit Psyops-Methoden öffentlich ab.

Liebe SPD, so wie ihr mit Eurem Panzer durchs Gelände fahrt spritzt die Scheisse bis zur Decke! Online-Wahlkampf ala Barack Obama sieht anderes aus…

Auf der anderen Seite müssen wir als Internet-Community auch erkennen, das man durch Beschimpfungen niemanden überzeugt. Alvar Freunde hat mit seiner Forderung nach einem Ende von Politiker-Beleidigungen recht. Wir haben eigentlich alle fachlichen Argumente auf unserer Seite. Wenn wir uns aber zu einer oberflächlichen Diskussion hinreisen lassen werden wir unglaubwürdig. Ich weiss das ist nicht einfach! Ich habe wie alle anderen auch eine scheiss Wut im Bauch! Wir können uns im Internet noch lange selbst beweihräuchern und auf Politiker einbaschen, dadurch wird nix besser.

Gut, mit Politiker zu sprechen bringt jetzt kurz vor der Bundestagswahl wahrscheinlich nicht mehr sehr viel. Da halte ich es wie die Dakota-Indianer “Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab”.

Ich denke wir müssen jetzt raus und mit Leuten sprechen und unsere Überzeugung rüberbringen. Wir haben unsere eigene Partei, jetzt geht es nur noch darum das möglichst viele Menschen diese auch wählen oder zumindest erstmal auf das Problem aufmerksam gemacht werden!