Piratenpartei: Gründung Bezirksverband Schwaben

Heute war es endlich soweit. Der Bezirksverband Schwaben der Piratenpartei wurde gegründet! Deshalb erstmal ein paar Impressionen:

piraten-schwaben03

piraten-schwaben04

piraten-schwaben01

piraten-schwaben02

Ich bin eigentlich kein sonderlicher Freund von Vereinen oder Verbänden. Aber manchmal ist die Gründung eines Verbandes eine sehr sinnvolle Sache. Die Piratenpartei ist in den letzten Wochen sehr massiv gewachsen, nun muß eben die Struktur für die Organisation ebenfalls erweitert werden. Gerade jetzt im Wahlkampf sind einfach mehr Leute und Organisations-Ebenen notwendig um Material zu bekommen. Diese Woche habe ich mich um Wahlplakate und Plakatständer gekümmert da hab ich das schon sehr deutlich gemerkt :-). Aber nun sind wir schon einen großen Schritt weiter! Außerdem habe ich jede Menge interessante Piraten aus Augsburg und ganz Schwaben kennengelernt!

Weitere Berichte zur Gründung gibts bei:

Als kleine Abschiedsnote hinterher, die Piraten haben inzwischen 6.035 Mitglieder! Nochmal 1000 Mitglieder mehr und wir stehen in der Rangliste der Parteien direkt hinter den Grünen (was Inhalte zu digitalen Themen und entsprechenden Rückhalt in der Partei angeht haben wir die Grünen schon längst hinter uns gelassen).