Zensursula im Wahlkampf

Gerade bei netzpolitik.org aufgeschnappt: Die Demagogie der Zensursula, Youtube-Video: https://youtu.be/PCt1DI5dBTI.

Also ich bin ja bestimmt kein Freund der CDU. Jede Partei vertritt eben eine etwas andere Sichtweise und politische Meinung. Aber wenn man als Familienministerin nach monatenlangen Diskussionen im Wahlkampf immer noch mit falschen Behauptungen auf Stimmenfang geht, finde ich das gerade bei diesem Thema schamlos! Im Internet gibts jede Menge wirklich gute Informationen zu diesem Thema und wir haben auch wirkungsvolle Alternativen zu Internetsperren aufgezeigt! Dazu gab es sogar Gespräche mit Frau von der Leyen!

Hier nochmals ein paar Links mit Informationen:

Aber es nützt eben nichts sich noch länger im Netzt über Zensursula aufzuregen. Wir müssen raus in die Offline-Welt!

Wer also noch mithelfen will, kuckt einfach ins Wiki der Piratenpartei! Hier zum Beispiel die Seite zur AG Plakatierung Landkreis Günzburg

Bundestag – Online-Petitionen Teil 3

Ich habe hier ja schon zweimal über Online-Petitionen berichtet:

Aktuelle noch in der Mitzeichnung sind:

Die letzte Petition zur verdachtsunabhängige Weitergabe von Daten wurde gerade erst freigeschaltet. Etwas mehr Hintergrundinfos zu diesem Thema findet ihr z.B. hier: